Unter -Raum

Seit 2013 ist die Grundschule Herxheim MINT-freundliche (Grund-)Schule. Seit Herbst 2016 gestalten wir den ehemaligen Filmsaal, der nach der Anschaffung von inzwischen neun Smartboards nicht mehr gebraucht wurde, zu einem Forscher-Raum (MINT-Raum) um. 

Werdegang


Nach dem Streichen ...


Nach dem Aufbau der neuen Regale ...



Nach dem Einräumen ... hängen nun auch die neuen Forscher-Kittel für die Schüler neben der Tür bereit.


Danke

Wir bedanken uns ausdrücklich für die großzügige finanzielle Unterstützung des Förderverein der Grundschule Herxheim! So konnten wir die neuen Regale, die nötige Sicherheitsausstattung für den Raum sowie die Schüler-Kittel anschaffen!

Auch bei den Fonds der Chemischen Industrie bedanken wir uns für die nagelneuen Chemie-Experimentierkisten im Wert von knapp 2000€!

Aber auch ohne die tatkräftige Unterstützung aus dem Kollegium wäre der Raum nicht so schnell zu realisieren gewesen! Hierfür mein ausdrücklicher Dank für die Hilfe beim Räumen, dem Streichen an Samstagen, dem Möbel-Einkaufen an Samstagen und dem Aufbauen an Ferientagen! Ein besonderer Dank gilt auch unserem Hausmeister-Team, das uns - wo immer nötig - tatkräftig unterstützt hat.

Vielen Dank!


Jetzt fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Beschriftung der Materialkisten. Dann kann die Einweihung stattfinden. Darauf freuen wir uns schon besonders!